GoBD - Ein Praxisleitfaden für Unternehmen (AWV)
Version 1.1

Die Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung e.V.(AWV) bietet mit ihrem im März 2018 veröffentlichten GoBD-Leitfaden praktikable Hilfestellungen für die Praxis. Zwar können nicht alle Unsicherheiten und Fragen ausgeräumt werden, aber der Leser erhält eine praxisgerechte Orientierungshilfe. Dadurch wird er in die Lage versetzt, mit dem notwendigen Hintergrundwissen, konkreten Anwendungshinweisen zu Schwerpunktthemen und einer Darstellung der umstrittenen Punkte qualifizierte Entscheidungen bei der Organisation der elektronischen Buchführung treffen zu können.

In der aktuellen Version 1.1 wurde der GoBD-Praxisleitfaden der AWV um weitere Hinweise zur Erstellung von GoBD-konformen Verfahrensdokumentationen erweitert.

Die in einem neuen Kapital unter dem Titel „Verfahrensdokumentation und die Darstellung des GoBD-bezogenen internen Kontrollsystems (IKS)“ zur Verfügung stehenden Hinweise wurden in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsexperten, Kammern und Verbänden entwickelt.

Der GoBD-Praxisleitfaden - Version 1.1 steht zum Download zur Verfügung.

Diese News könnten Sie auch interessieren
Alle News
Mehr laden
Diese Vorträge & Veröffentlichungen könnten Sie interessieren
Alle Vorträge & Veröffentlichungen
Mehr laden