Team

PSP München -

Partner & Sozien

Profil Dr. Jürgen Peters

Dr. Jürgen Peters

Qualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater; Promotion als Jurist; bis zur Gründung der Kanzlei 1979 im Management der Steuerabteilung von Peat, Marwick, Mitchell & Co. (heute KPMG) in München.
Partner der Kanzlei.

Impro-Schauspieler und Olivant.

 

Christopher Schönberger

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; im Management der Wirtschaftsprüfungsabteilung von Peat, Marwick, Mitchell & Co. (heute KPMG) in München und Paris, bevor er mit Dr. Jürgen Peters die Kanzlei im Jahre 1979 gründete.
Partner der Kanzlei.

Familienvater und Betriebspsychologe.

 

Bernhard Winterstetter

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; im Management der Wirtschaftsprüfungsabteilung von Peat, Marwick, Mitchell & Co. (heute KPMG) in München. 1982 schließt er sich Dr. Jürgen Peters und Christopher Schönberger an.
Partner der Kanzlei.

Drummer und Hutzenbauer.

 

Harald Dörfler

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1984 bei Peters, Schönberger & Partner.
Partner der Kanzlei.
Geschäftsführer der PSP GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Bad Tölz.

Harley-Fahrer und Hobbykoch.

 

Roland W. Graf

Qualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1991 bei KPMG in München, dort zuletzt Senior Manager in der Steuerabteilung. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2000.
Partner der Kanzlei.

Tennisspieler und Skifahrer.

 

Stephan Nowack

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1993 in der Wirtschaftsprüfungsabteilung bei Deloitte in Frankfurt. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner im Jahr 1998.
Partner der Kanzlei.

Skifahrer und Mountainbiker.

 

Stefan Groß

Qualifikation als Steuerberater und Certified Information Systems Auditor (CISA); begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei Haarmann Hemmelrath in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 1998.
Partner der Kanzlei.

Hobby-Sommelier und Auto-Enthusiast.

 

Dr. Axel-Michael Wagner

Qualifikation als Rechtsanwalt; begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Peters, Schönberger & Partner.
Partner der Kanzlei.

Musiker und Federballer.

 

Andreas Vogl

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1999 bei Peters, Schönberger & Partner.
Partner der Kanzlei.

Pianist und Skifahrer.

 

Dr. Hannspeter Riedel

Qualifikation als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht sowie für Handels- und Gesellschaftsrecht; begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Rechtsanwalt und später als Partner bei Buse Heberer Fromm (ehemals Spitzweg). Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2013.
Partner der Kanzlei.

Literatur- und Bergfreund.

 

Maik Paukstadt

Qualifikation als Steuerberater und Certified Financial Planner (CFP); begann seine berufliche Laufbahn 1997 bei Haarmann Hemmelrath in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 1998.
Partner der Kanzlei.

Mountainbiker und Surfer.

 

Dr. Alexander Reichl

Qualifikation als Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 2005 bei Peters, Schönberger & Partner und wechselte 2010 zu Flick Gocke Schaumburg. Rückkehr zu Peters, Schönberger & Partner in 2013.
Partner der Kanzlei.

Angler und Wanderer.

 

Max Boettcher, LL.M. *

Qualifikation als Rechtsanwalt und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei Hasche Eschenlohr (heute CMS Hasche Sigle) in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 1999.
Partner der Kanzlei.

Tennis- und Golfspieler.

 

Dr. Christoph Wallner *

Qualifikation als Rechtsanwalt; begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei Gaedertz Rechtsanwälte in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2000.
Partner der Kanzlei.

Skifahrer und Segler.

 

Stefan Heinrichshofen *

Qualifikation als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1993 bei der Kanzlei Haarmann Hemmelrath & Partner und später als Partner bei Nörr, Stiefenhofer & Lutz. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2012.
Partner der Kanzlei.

Familienvater und Fußballfreund.

 

Dr. Christian Wiggers *

Qualifikation als Rechtsanwalt; begann seine berufliche Laufbahn 2002 bei Haarmann Hemmelrath & Partner und war im Anschluss ab 2007 als Rechtsanwalt bei Noerr LLP tätig. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2013.
Partner der Kanzlei.

Oldtimer-Freund und Bergwanderer.

 

Dr. Christian Eschner *

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn im Bereich Wirtschaftsprüfung bei KPMG in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner im Jahr 2009.
Partner der Kanzlei.

Sportler und Hobby-Politologe.

 

Gabriele Erhart *

Qualifikation als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in einer mittelständischen Kanzlei. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2015.
Partnerin der Kanzlei.

Reise- und Literaturfreundin.

 

Dr. Thomas Fritz *

Qualifikation als Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 2003 bei Ernst & Young und später als Partner bei Dr. Mohren & Partner. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2015.
Partner der Kanzlei.

Graphic Novel Fan und Mediävist.

 

Dr. Eike W. Grunert *

Qualifikation als Rechtsanwalt; Promotion zum Dr. jur; begann seine berufliche Laufbahn 2002 im Münchner Büro der internationalen Anwaltskanzlei Gibson, Dunn & Crutcher LLP. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2015. 
Partner der Kanzlei.

Opernproduzent und Bergsportler.

 

Dr. Henning Blaufuß *

Qualifikation als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht; begann seine berufliche Laufbahn 2008 bei Peters, Schönberger & Partner.
Partner der Kanzlei.

Cellist und Alfista.

 

Hans Robert Röthel *

Qualifikation als Rechtsanwalt; im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn war er als Partner einer im gewerblichen Rechtsschutz spezialisierten Anwaltskanzlei sowie einer im Gemeinnützigkeitsrecht spezialisierten Anwaltskanzlei tätig. Darüber hinaus war er alleiniger Geschäftsführer einer Fabrik für Fertigbauteile und seit 2007 Partner bei LKC. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2016.
Partner der Kanzlei.

Jäger und Konzertsaalförderer.

 

Oliver Münz *

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei KPMG in Stuttgart. Seit 2007 in kaufmännischer Leitungsfunktion in USA sowie in mittelständischen, multidisziplinären Kanzleien tätig. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2017.
Partner der Kanzlei.

Skifahrer und Baseball-Fan.

 

Dr. Axel von Bredow, MBR *

Qualifikation als Steuerberater; Promotion zum Dr. oec. publ. an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Begann seine berufliche Laufbahn 2007 und ist seit 2011 bei Peters, Schönberger & Partner.
Partner der Kanzlei.

Tourengeher und Mountainbiker.

 

Anja Petershagen *

Qualifikation als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn 1994 bei Peters, Schönberger & Partner.
Sozia der Kanzlei.

Mutter und Bücherfreundin.

 

Heike Schwab *

Qualifikation als Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn 1997 bei Peters, Schönberger & Partner.
Sozia der Kanzlei.

Cineastin und Yogi.

 

Ina Bestler *

Qualifikation als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in einer mittelständischen Kanzlei. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2001.
Sozia der Kanzlei.

Läuferin und Seglerin.

 

Nicola Ketterl *

Qualifikation als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn 2001 bei Peters, Schönberger & Partner.
Sozia der Kanzlei.

Fotografin und Kanada-Fan.

 

Andreas Braun *

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in einer multidisziplinären Kanzlei. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner im Jahr 2008.
Sozius der Kanzlei.

Golfer und Hobbygourmet.

 

Martin Netter *

Qualifikation als Certified Financial Planner (CFP); begann seine berufliche Laufbahn 2003 im Private Banking einer deutschen Großbank und war im Anschluss im Portfolio-Management eines freien Vermögensverwalters tätig. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2008.
Sozius der Kanzlei.

Trader und Bergsportler.

 

Christian Palm, LL.M. *

Qualifikation als Rechtsanwalt (LL.M.) und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 2008 bei Peters, Schönberger & Partner.
Sozius der Kanzlei.

Skifahrer und Mountainbiker.

 

Nicole Ammerlahn *

Qualifikation als Wirtschaftsprüferin; begann ihre berufliche Laufbahn 2007 bei der KPMG in London und war ab 2009 bei der KPMG in München tätig, dort zuletzt als Prokuristin in der Wirtschaftsprüfung. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2014.
Sozia der Kanzlei.

Joggerin und Skifahrerin.

 

Sven Jacob *

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 2001 bei Pricewaterhouse Coopers in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2014.
Sozius der Kanzlei. 

Rennradfahrer und Barista. 

 

Andreas Bauer *

Qualifikation als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn 2006 im Bereich Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young in München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner im Jahr 2014.
Sozius der Kanzlei.

Hobby-Fußballer und Börsianer.

 

Benjamin Rapp *

Qualifikation als Steuerberater; begann seine berufliche Laufbahn in einer auf die Beratung von Familienunternehmen spezialisierten Steuerkanzlei und wechselte 2011 in das Münchner Büro der internationalen Anwaltskanzlei Allen & Overy LLP. Seit 2016 bei Peters, Schönberger & Partner tätig.
Sozius der Kanzlei. 

Asienliebhaber und Sportler.

 

Dr. Kristin Heidler *

Qualifikation als Steuerberaterin; begann ihre berufliche Laufbahn 2007 bei einer auf die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung von gemeinnützigen Körperschaften spezialisierten Kanzlei. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2015.
Sozia der Kanzlei.

Fasslerin und Bergfreundin.

 
 

* nicht Gesellschafter der Partnerschaft

 

Of Counsel

Profil Prof. Dr. Kurt Faltlhauser

Prof. Dr. Kurt Faltlhauser

Bayerischer Staatsminister der Finanzen a.D.; ehemaliger Leiter der bayerischen Staatskanzlei; ehemaliger parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium; Honorarprofessor der Volkswirtschaftlichen Fakultät der LMU München. Wechsel zu Peters, Schönberger & Partner in 2008.
Of Counsel der Kanzlei.

Tennisspieler und Kunstliebhaber.

 

Prof. Dr. Manfred Orth

Qualifikation als Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer; ehemalige Tätigkeit in der hessischen Finanzverwaltung und Partner in den Steuerabteilungen von KPMG sowie Ernst & Young und der Anwaltskanzlei Oppenhoff & Rädler; Honorarprofessor an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 2015 bei Peters, Schönberger & Partner.
Of Counsel der Kanzlei.

Skifahrer und Bergwanderer.

 
 

Professionals

Stephan Amann

Master of Science

 
 
 

Benjamin Au

Master of Science

 
 
 

Tim Bauer

Bachelor of Arts

 
 
 

Ann-Kathrin Bold

Master of Science

 
 
 

Maximilian Därr

Master of Science

 
 
 

Susanne Dierberger

Bachelor of Arts

 
 
 

Rita Eberl

Rechtsanwältin

 
 
 

Dr. Achim Engel

Rechtsanwalt

 
 
 

Marco Esswein

Bachelor of Science (B.SC.)

 
 
 

Franziska Faber

Bachelor of Science (B.SC.)

 
 
 

Nikolaus Fischer

Steuerberater

 
 
 

Sebastian Fleischmann

Steuerberater

 
 
 

Patrick Gradl

Bachelor of Science (B.SC.)

 
 
 

Dominik Greif

Master of Science

 
 
 

Sophia von Hake, LL.M.

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

 
 
 

Johannes Hierl

Master of Science

 
 
 

Manuel Kenzle

Certified Financial Planner (CFP)

 
 
 

Fabian Kliemann

Master of Laws (LL.M.)

 
 
 

Nina Kupke

Rechtsanwältin, Steuerberaterin

 
 
 

Theresa Leimböck

Bachelor of Arts

 
 
 

Tobias Lieb

Certified Information Systems Auditor (CISA)

 
 
 

Sophia Mertz

Rechtsanwältin

 
 
 

Lautaro Molina Costa

Steuerberater

 
 
 

Felix Morent

Bachelor of Science

 
 
 

Timm Müller

Master of Science

 
 
 

Sabine Neizel

Steuerberaterin

 
 
 

Simone Netter

Steuerberaterin

 
 
 

Raphael M. Nowak

Steuerberater

 
 
 

Thomas Poschenrieder, M.A.

Rechtsanwalt

 
 
 

Marietta Richter

Master of Science

 
 
 

Sandro Roth

Lohn- und Finanzbuchhalter

 
 
 

Dr. Antonia Scheinbacher

Steuerberaterin

 
 
 

Christian Schmidt

Wirtschaftsprüfer

 
 
 

Tanja Gabriele Seel

Bankkauffrau, Wertpapieranalystin

 
 
 

Tatjana Semke

Steuerberaterin

 
 
 

Michael Söllner

Master of Science

 
 
 

Janneke Speetjens

Master of Laws (LL.M.)

 
 
 

Stefan Spitz

Steuerberater

 
 
 

Dr. Andrew Stanka

Rechtsanwalt

 
 
 

Teresa Strambach

Master of Science

 
 
 

Max Oliver Sturm

Master of Science

 
 
 

Sieglinde Waßer

Bankkauffrau, Wertpapierbuchhalterin

 
 
 

Jana Wasserberg

Bachelor of Arts

 
 
 

Kathrin Weigl

Bachelor of Arts

 
 
 

Stefan Wein

Master of Science

 
 
 

Xiaoya Wu

Master of European and International Business Law, Qualifikation als chinesische Rechtsanwältin (LL.M.EUR)