Hackathon Tax Law 2019
Nachbericht

Tax Technology für Studenten erlebbar machen!

Mit dieser Zielsetzung fand am 5. Juli 2019 der erste Hackathon Tax Law der Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre) in Kooperation mit PSP München statt. Unter dem Motto „Wie baut man ein steuerliches Expertensystem?“ stellten sich 25 Studentinnen und Studenten der Herausforderung, einen vorgegebenen umsatzsteuerlichen Sachverhalt zu „codieren“. Unterstützt wurden Sie dabei mit Rat und Tat von PSP Steuer- und IT-Experten.

Das Ergebnis waren fünf unterschiedliche Expertensysteme, die nicht zuletzt durch unterschiedliche Herangehensweisen geprägt waren. In einer Schlussrunde präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse und konnten so ihr steuerliches Navigationssystem zugleich einem Testlauf unterziehen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern des Hackathons und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Tax Law Hackathon bei PSP!

Nähere Infos und Bildeindrücke finden Sie im Nachbericht zum Hackathon Tax Law!

Hackathon Tax Law 2019 - Nachbericht
Diese News könnten Sie auch interessieren
Alle News
Mehr laden
Diese Vorträge & Veröffentlichungen könnten Sie interessieren
Alle Vorträge & Veröffentlichungen
Mehr laden