Legal Technology
Marktüberblick

Der Legal Technology Report bietet einen Marktüberblick zu bestehenden Legal Technology Tools verschiedenster Anbieter und beschreibt in der Version 1.0 knapp 70 LegalTech Tools hinsichtlich ihrer Funktionen und Einsatzgebiete.

Was unter dem neudeutschen Begriff „LegalTech“ beschrieben wird, ist oftmals alter Wein in neuen Schläuchen – Die Automatisierung der Rechtsanwendung. Neu sind allerdings die sich immer schneller entwickelnden technischen Möglichkeiten: Big Data-Analytics, spezielle Cloud-Anwendungen oder KI-Tools ermöglichen mittlerweile ungeahnte Möglichkeiten. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Geschwindigkeit, die Kosten von Rechtsberatung werden immer kritischer in den Blick genommen und nicht zuletzt erhöht sich die Komplexität der Strukturen. Dies führt dazu, dass Rechtsabteilungen immer anspruchsvollere Aufgaben lösen müssen. Hieraus ergibt sich ein steigender Bedarf an IT-Unterstützung sowie moderner LegalTech Lösungen, die Rechtsabteilungen unterstützen, ihre Prozesse zu überwachen und den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Mittlerweile existiert auf dem Markt eine Vielzahl an LegalTech Tools verschiedener Anbieter, die die Rechtsberatungspraxis von morgen bereichern.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mit unserem Marktüberblick zu bestehenden Lösungen im Bereich LegalTech eine valide Orientierungshilfe zu geben. Der LegalTech Report beschreibt in der Erstausgabe knapp 70 LegalTech Tools hinsichtlich ihrer Funktionen sowie der konkreten Einsatzgebiete. 

Legal Technology - Marktüberblick
Diese News könnten Sie auch interessieren
Alle News
Mehr laden
Diese Vorträge & Veröffentlichungen könnten Sie interessieren
Alle Vorträge & Veröffentlichungen
Mehr laden