Corona-Krise: Wirtschaftsstabilisierungsfonds
Aktualisierte Version 1.1

In diesem aktuellen PSP-Fachartikel zum Thema Corona-Krise erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen größere mittelständische Unternehmen nun auch Unterstützung bei Eigenkapital-Finanzierungsmaßnahmen oder Schuldenaufnahme über den Kapitalmarkt erhalten.

Größere mittelständische Unternehmen erhalten nun auch Unterstützung bei Eigenkapital-Finanzierungsmaßnahmen oder Schuldenaufnahme über den Kapitalmarkt. Ein Gesetzesentwurf wurde am Mittwoch 25.03.2020 vom Bundestag im Eilverfahren verabschiedet.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz hatte letzte Woche im ZDF gesagt, größeren Unternehmen in der Coronavirus-Krise notfalls auch mit einer Beteiligung helfen zu wollen. Er hatte dabei vorgeschlagen, dass die KfW/LfA-Programme nun auch durch Programme ergänzt werden sollen „wo wir dann mit Eigenkapital helfen können, uns also zeitweilig an solchen Unternehmen auch beteiligen, wenn die das sinnvoll und hilfreich finden“. Nun hat die Bundesregierung eine solche Maßnahme auf den Weg gebracht.

Mehr dazu erfahren Sie im Fachartikel, der zum Download zur Verfügung steht. 

Diese News könnten Sie auch interessieren
Alle News
Mehr laden
Diese Vorträge & Veröffentlichungen könnten Sie interessieren
Alle Vorträge & Veröffentlichungen
Mehr laden